logo

Pressedokumentation auf www.freiburg-postkolonial.de

Bericht der Kameradschaft ehem. Kolonialkrieger und Kolonialdeutscher, Freiburg. i. Br.

Kolonial-Post, Amtliches Organ des Deutschen Kolonialkriegerbundes, Nr. 8, August 1941, S. ?

Gaukriegerverband Südwest
Freiburg. 6. 7. besuchte Ksch. die elsässischen Kam. in Kolmar. Obmann von Kolmar, Kam. Warz überreichte stellv. Kschf. Zeiser u. dem Obmann Glaser von Weil-Lörrach prächtigen Blumenstrauß. Vom Bahnhof aus marschierten wir durch die Stadt zum Hotel “Zunftkeller”. Chinakünstler Hptm. Voigt schloß sich unserem Marsch an. Stellv. Kschf. Zeiser gab die Ziele für jed. Einzeln. Kam. In der Ksch. u. im RKrB. bekannt, d. H. nicht nur zahlendes Mitglied zu sein, sondern daß er sich auch überall beteiligt. Besichtigung der Stadt.


siehe auch: Abkürzungsverzeichnis

voriger Kolonial-Post Bericht: Januar 1941 | nächster Kolonial-Post Bericht: Januar 1942

Zur Pressedokumentation des Jahres 1941