logo

Pressedokumentation auf www.freiburg-postkolonial.de

Antrag der Abteilung Freiburg bei der Tagung der Deutschen Kolonialgesellschaft angenommen

Freiburger Zeitung, Nr. 321, Donnerstag der 24.11.1932, 1. Ausgabe (Morgenausgabe) , 3. Seite

50 Jahre Deutsche Kolonialgesellschaft

Als einmütige Entschließung wurde bei der diesjährigen großen Tagung der Deutschen Kolonialgesellschaft (über die wir ausführlich berichtet haben, D.G.), der Antrag der Abteilung Freiburg angenommen, von der deutschen Regierung nachdrücklich zu fordern, daß sie endlich die Kolonialfrage energisch behandeln solle.

Es genüge nicht, daß in einer fernen verschwommenen Zukunft Aussicht auf ein Kolonialmandat gemacht wird. Wir wollen die uns widerrechtlich weggenommenen Kolonien wiederhaben. Für dieses Ziel werden wir weiterkämpfen bis der Kampf von Erfolg gekrönt sein wird.

Am 25. November wird in Freiburg eine große Kolonialkundgebung stattfinden, wobei zu hoffen ist, daß sich die Einwohnerschaft in die Reihe der Kolonialkämpfer stellt, denn es geht um Deutschlands Zukunft!


Zur Übersicht März 1932 der Pressedoku | Scan der Originalseite auf Server der UB-Freiburg | nach oben Pfeil