logo

Presse-Dokumentation auf www.freiburg-postkolonial.de:

Ankündigung "Kolonial-Wohltätigkeitsfest" des Frauenvereins vom Roten Kreuz für Deutsche über See

Freiburger Zeitung, 29./30.01.1938, Nr. 29, Samstag/Sonntagausgabe A/B, S. 26

Das Kolonial-Wohltätigkeitsfest

das am kommenden Dienstag, dem 1. Februar, im Zähringer Hof stattfindet, soll alle vereinen, die in breiterer Geselligkeit ein paar schöne Stunden erleben wollen! Für das Fest wurde bekanntlich das Motto ausgegeben: Blütenfahrt in die Kolonien. Man kann zu dieser Blütenfahrt kostümiert (oder im Gesellschaftskleid) erscheinen. Die Räume des Zähringer Hofs sind von Kunstmaler Schwarz, Freiburg, reich mit vielfarbigen tropischen Blüten ausgeschmückt worden; allerhand hübsche kleine Überraschungen erwarten den Besucher. (Doch es sei vorläufig nicht mehr verraten). Beginn des Festes: 20.30 Uhr! Veranstalter: Deutsches Rotes Kreuz, Frauenverein für Deutsche über See: Ortsgruppe Freiburg.


Scan der Originalseite auf Server der UB-Freiburg

Zur Übersicht 1938 der Pressedokumentation | nach oben