logo

Pressedokumentation auf www.freiburg-postkolonial.de

Bericht des Vereins ehem. Kolonialkrieger und Kolonialdeutscher, Freiburg. i. Br.

Kolonial-Post, Amtliches Organ des Deutschen Kolonialkriegerbundes, Jahrgang 1932, Nr. 5, 23.05.1932, S. 60

Bezirk Baden
Freiburg/Br. Ver. eh. Kol.Kr. u. Ueberseedt. Freud und Leid trafen in letzter Zeit uns. Ver. Am 13. 4. feierte uns. 1. Kam. Ludwig Buhl im Kreise s. Familie silb. Hochzeit. Zahlreich waren die Ver.-Mitgl. zur Abendfeier erschienen u. brachten dem Silberpaare die Glückwünsche dar. Wir wünschen dem Paare auch noch an dieser Stelle das Beste auf den ferneren Lebenswegen. Uns. Kam. Fridolin Baer verlor in der gleichen Zeit s. treue Frau. Allzu früh mußte sie einem tückischen Leiden erliegen. An dem so herben Verlust nimmt auch der Ver. innigen Anteil. Weiter entriß Schnitter Tod am 25. 4. uns den 1. Kam. u. 2. Vs., Kam. Fritz Wanner. Als guter Kenner von Afrika u. eifriger Verfechter des Kol.-Gedankens, sowie durch stete Hilfsbereitschaft u. guten Humor ist er uns unvergeßlich u. unersetzlich. Der Ver. verliert in ihm e. gr. Stütze. So standen wir an s. Grabe u. jeder von uns trauerte um einen uns. Besten. – Es sei noch auf die an die Mitgl. gelangten Einladungen zu e. Familienausflug über Hugstetten nach Vörstetten am 22. d. Mts. aufmerksam gemacht. Rege Beteiligung sehr erwünscht.


siehe auch: Abkürzungsverzeichnis | Zum Seitenanfang

voriger Kolonial-Post Bericht: 23.04.1932 | nächster Kolonial-Post Bericht: 23.06.1932

Zur Pressedokumentation des Jahres 1932