logo

Pressedokumentation auf www.freiburg-postkolonial.de

Bericht des Vereins ehem. Kolonialkrieger und Kolonialdeutscher, Freiburg. i. Br.

Kolonial-Post, Amtliches Organ des Deutschen Kolonialkriegerbundes, Jahrgang 1933, Nr. 12, 22.12.1933, S. 168

Freiburg i. Br. Ver. ehem. Kol.-Kr. u. Ueberseedt. Die letzte MV. am 2. Dez. im VL. „Zum Bären“ war e. gemütl. Zusammenkunft der Kam. teilweise mit ihren Angeh., von echtem Kameradschafts- u. nat.-soz. Geist getragen, wie es bei Kol.-Deutschen selbstverst. ist. Des verst. Kam. Holzwarth wurde gedacht. – Eine einf. Weihn.-Feier mit Kinderbescherung im VL. wurde auf 7. Jan. 34 festgelegt. Neu aufgen. 5 Kam. Rasch verflogen die Stunden u. auf einmal weilten wir mit uns. I. Vf. Josef Kaiser, dem unverwüstl. Afrikaner u. seinen lb. Angeh. inmitten seines 56. Geb.-Tages. Die Ver.-Sitzung gestaltete sich schnell zu e. schönen Geb.-Feier, bei der Gustav Kaiser sang und alle Kam. sich bemühten, dem beliebten Vf. ihre Anhänglichkeit u. Treue zu zeigen.


siehe auch: Abkürzungsverzeichnis | Zum Seitenanfang

voriger Kolonial-Post Bericht: 23.11.1933 | nächster Kolonial-Post Bericht: 23.01.1934

Zur Pressedokumentation des Jahres 1933