logo

Pressedokumentation auf www.freiburg-postkolonial.de

Bericht des Vereins ehem. Kolonialkrieger und Kolonialdeutscher, Freiburg. i. Br.: Ankündigung von Freiburg als Ort der Kolonialtagung 1935

Kolonial-Post, Amtliches Organ des Deutschen Kolonialkriegerbundes und des Kolonialkriegerdank, Jahrgang 1935, Nr. 1, 23.01.1935, Auflage 5800, S. 15

Deutscher Kolonialkriegerbund
Bundesführer: Generallt. a. D. Ritter von Epp, München (...)
Rundschreiben Nr. 1
(...)
2. Kolonialtagung 1935. Der DKKB wird in diesem Jahre zusammen mit den anderen Verbänden des Reichskolonialbundes vom 14.–16. Juni tragen. Als Ort der Tagung ist Freiburg i. Br. vorgesehen, falls nicht besondere Bedenken vorliegen. (...)

 

Nr. 1, 23.01.1935, S. 20


Bezirk Baden
Freiburg. Ver. ehem. Kol.-Kr. u. Kol.-Dt. 16. Dez. fand die Weihnachtsfeier im VL. Zum Bären unter zahlr. Beteiligung der Kam. u. ihrer Angehör. statt. Für das Wohl der Kinder sorgten Kam. Glaser u. uns. 1. Frau Riedmüller. Den Kuchen stifteten Kam. u. deren Frauen. Für den unterhaltenden Teil sorgten u. a. Kam. Schröder vom Stadttheater u. Frau, Frau Roth, Elfriede Wambach und Helmuth Kaiser. Kam. Kaiser schilderte Weihnachtsfeste in den Kol. und gedachte der toten Kam. Allen Mitwirkenden zum Gelingen des Tages den herzl. Dank und zum Jahreswechsel allen Kam. und ihren Angehör. sowie Freunden uns. Ver. ein „Glückliches neues Jahr“.


siehe auch: Abkürzungsverzeichnis | Zum Seitenanfang

voriger Kolonial-Post Bericht: 23.12.1934 | nächster Kolonial-Post Bericht: 23.02.1935

Zur Pressedokumentation des Jahres 1935