logo

Pressedokumentation auf www.freiburg-postkolonial.de

Vorankündigung: Bundestagung des Kolonialkriegerbundes in Freiburg

Kolonial-Post, Amtliches Organ des Deutschen Kolonialkriegerbundes und des Kolonialkriegerdank, Jahrgang 1935, Nr. 2, 23.02.1935, Auflage 6000, S. 35

Rundschreiben Nr. 2

Bundestagung
Der Wunsch, im „ewig deutschen, freien Saarland“ die diesjährige Kolonial- und Bundestagung abzuhalten, hat sich nicht verwirklichen lassen. Es ist daher das dem Saarland benachbarte Freiburg i. Br. als Tagungsort ausersehen worden. Diese Wahl scheint überall Anklang gefunden zu haben, denn auf die Ankündigung im Rundschreiben Nr. 1 in K. P. 1 sind keine Bedenken geäußert worden.
Es findet somit unsere Bundestagung im Rahmen der Kolonialtagung des Reichkolonialbundes vom 14. bis 16. Juni in Freiburg i. Br. statt.
In dem herrlichen Schwarzwaldort, betreut von den treuen Kameraden des tätigen Vereins ehem. Kolonial-Krieger und Kolonial-Deutscher werden sich die Kameraden aus dem Reiche sehr wohl fühlen und die wunderbare Schönheit dieses Teiles unseres Vaterlandes genießen.
Um recht vielen Kameraden die weite Fahrt zu ermöglichen, ist eine weitgehende Fahrpreisermäßigung beantragt worden. Daneben müssen aber auch alle Kameraden Eisenbahner ihren Freifahrschein zu dieser Tagung benutzen. Die Kameraden des Bundes werden dringend aufgefordert, zu dieser Tagung sich heute schon zu rüsten, jetzt schon Urlaub für diese Tage einzureichen und eine Reisekasse einzurichten. Es lohnt sich schon, im Dienste unserer Kolonialkameradschaft in Deutschlands herrlichstes Land zu reisen, zumal sich im Anschluß hieran sicher verbilligte Rheinreisen ermöglichen lassen und so viele Kameraden, die sonst nie an den Rhein kommen würden, den deutschen Strom kennen lernen können.
Der Freiburger Kol.-Krieger-Verein bittet alle Vereine sehr, jetzt schon in einer kurzen, nicht bindenden Voranmeldung die etwaige Teilnehmerzahl mitzuteilen. Anschrift: Vf. Kaiser, Freiburg i. Breisgau, Kappelerstr. 122.

(...) Veranstaltungen: (...) 14.–16.6.: Bundestagung in Freiburg i. Br.


siehe auch: Abkürzungsverzeichnis | Zum Seitenanfang

voriger Kolonial-Post Bericht: 23.01.1935 | nächster Kolonial-Post Bericht: 23.03.1935

Zur Pressedokumentation des Jahres 1935